• Mel

Workshop "Faszien Yoga" / Yoga Loft Waiblingen

Aktualisiert: Apr 26


SONNTAG, 26. JUNI 2016 // 14:00-16.30 UHR

Eine wohltuende Yogapraxis , die dem Fasziengewebe regenerierende Impulse gibt. Faszien kleiden unseren Körper innerlich aus und umhüllen Muskeln, Organe, Gelenke, Knochen und sogar Blutgefäße. Sie sind unser Bindegewebe, das alles in uns miteinander vernetzt, haben keinen Anfang und kein Ende, gelten als unser größtes Sinnesorgan und haben enormen Einfluss auf Haltung, Bewegung, Immunsystem und Schmerzempfinden.

Wir verbinden einfache Yoga-Flows passend zur Jahreszeit mit verschiedenen Dehn- und Bewegungstechniken aus dem Faszientraining, die unser Bindegewebe schätzt und braucht, um geschmeidig und elastisch zu bleiben. Dieses Faszien-Yoga verschmilzt wiederum mit Yin Yoga-Asanas, in die wir uns hingebungsvoll hinein schmelzen lassen. Zudem nutzen wir Atem und Stimme, um uns und unsere Faszien tönend in Schwingung zu versetzen ebenso wie Monochord und Klangschalen, die uns in ein Meer aus Klang eintauchen lassen.

Faszien lieben Dehnspannung, Schwingung, sanftes Pulsieren, Vibrieren und ebenso spritzig-federnde Bewegungen - und ihre Pflege bringt uns ganz ins Fühlen. Wir spannen unsere Faszien dreidimensional im Raum auf, bringen sie zum Schwingen, schulen dabei Achtsamkeit und Eigenwahrnehmung und bringen Energie im ganzen Körper zum Fließen.

Yogagrundkenntnisse sind empfohlen.

#faszien #yoga #faszienyoga #faszientraining #yinyoga #Klangschalen

42 Ansichten